Lieber Dog Walker, nach drei Hundeschulen und etlichen Eigenversuchen, hatte ich mich schon fast damit abgefunden, dass ich die Probleme mit Mailo nicht mehr in den Griff bekomme. Dann bin ich im Sommer 2015 auf Ihre Website gestoßen und habe Mut für einen letzten Versuch aufgebracht.

Wie sich schnell herausstellte, war das eine sehr gute Entscheidung! Endlich können gemeinsame Spaziergänge wieder Spaß machen.

DOG-WALKER HUNDESCHULE

Durch viele schnell umzusetzende und einfache Tipps wurde das gemeinsame Leben zu Hause, sowohl für Frauchen als auch für die Besucher wesentlich ruhiger und angenehmer. Der erste Schritt war gemacht! Auch draußen konnten wir bei Herrn Kausen schon viele Fortschritte machen. Mailo läuft zwar noch nicht perfekt „Fuß“, aber es gibt kein Zerren mehr an der Leine. Freilaufend lässt sich Mailo mittlerweile gut abrufen, wodurch auch seine Sozialisation gefördert wird. Endlich kann ich ihm wieder Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen, ohne Angst vor den Reaktionen anderer Hundebesitzer zu haben. Als Dank ist Mailo auch zu Hause viel ausgeglichener.

In vielen Hundeschulen werden die Standardkommandos trainiert, aber erst bei Herrn Kausen wurde auf die Psyche des Hundes und auch auf seinen Charakter eingegangen. Die Hausbesuche oder Treffen an anderen Orten, ermöglichen bereits Erlerntes in Alltagssituationen anzuwenden und weiter aufzuarbeiten.

Wir sind begeistert, was wir in der kurzen Zeit alles lernen konnten und freuen uns auf alle weiteren Trainingsstunden mit Ihnen!

Vielen herzlichen Dank sagen Mailo und K. Bertram